Tobi Rittig | Last Call PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Sonntag, 26. Oktober 2014 um 19:00 Uhr

 

Tobias Rittig hat mit seinen Edits aus der Feder von Sebastian Simm die deutsche, aber auch internationale Szene in den letzten Jahren immer wieder ordentlich aufgemischt. Sein extrem stylisches und kreatives Riding, haben ihm Probs von Pros überall auf der Welt beschert. Und das wohlverdient! Wer den jungen Mann fahren sehen wollte, musste stets dem Wakepark Thulba einen Besuch abstatten, denn Tobi war hier seit Jahren nicht nur Local, sondern auch Betreiber der Anlage und daher tagtäglich vor Ort!

Mit LAST CALL geht nun wohl eine Ära zu Ende, denn ab kommender Saison läuft der Pachtvertrag aus und so wird Tobi in Zukunft also nichtmehr in Thulba am Hebel stehen und euch die Hantel zum Start reichen. Da passt der Titel des diesjährigen Edits sehr gut! Was der Slingshot Teamrider hier nochmal ausgepackt, zieht ihr euch sicher nicht nur einmal rein! Ach ja...Steffen Vollert hat als Drohnen-Pilot auch seinen Beitrag zu diesem Clip geleistet!

 

An dieser Stelle heißt es DANKE zu sagen. Danke an Tobi, der die Szene als Rider in den letzten Jahren sicherlich mehr beeinflusst hat, als vielen bewusst ist. Aber Danke auch an ihn (und sein Team) als Parkbetreiber, der immer wieder neue Rails in Eigenregie mit einigen fleißigen Helfern gebaut hat, die Thulba den Ruf eingebrachten, einer der besten Jibspots der Welt zu sein, an dem man sich einfach wohl fühlt. Und auch Sebastian Simm soll hier nicht vergessen werden, denn ohne seine Clips wäre das Talent von Tobi vielleicht nie in die Welt getragen worden. Ein richtig gutes Team, das früher mal unter dem Namen ROPE ADDICTS mit noch einigen weiteren Jungs bekannt war, dem unser Dank gebührt! Auch wenn diese Ära nun vorbei ist, soll das nicht heißen, dass wir in Zukunft nichts mehr von Tobi, aber auch vom Cable in Thulba zu hören und sehen bekommen! Alles Gute dafür...

 


Text: BW
Bilder & Video: Sebastian Simm
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum