Sponsorenkarussell: Florian Weiherer ab sofort im Ronix Team Germany PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 19. Februar 2015 um 18:30 Uhr

Florian Weiherer, das junge Nachwuchs-Talent aus München, ist sicher kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Wakeboard Szene. Umso mehr freut man sich bei Ronix Germany neben Julian Hohn einen zweiten Young Gun im Team begrüßen zu dürfen.

Der 14 jährige fährt mittlerweile seine fünfte Saison Wakeboard und hat sich in dieser Zeit eine gewaltige Ladung Style zugelegt. Ob 900’s über den Kicker, oder stylische Rail Kombinationen - Flo lässt kein Feature aus. Doch seine Vorliebe für die Features allein, war nicht der Grund sich für das Ronix Team zu entscheiden. Seit letzter Saison haut er auch einen Invert nach dem anderen raus und fühlt sich dabei mit den Ronix Boards am wohlsten, ohne Kompromisse bei den Features eingehen zu müssen.

Der kleine Mann hat schon derbe viel Style und feilt am Hip-Notics Cablepark gerade wieder an neuen Tricks!

Zur Zeit trainiert Flo am Hip-Notics Cablepark in Antalya und tauscht sich dort mit Kinetik Crew Teamrider Timo Kapl aus. Um herauszufinden wie es gerade vor Ort ist und ob Timo ihm was beibringen kann, haben wir Flo direkt befragt:

 

Herzlich Wilkommen im Team Flo! Du hast sicherlich schon das ein oder andere Setup gefahren seitdem Du auf dem Wakeboard stehst. Wieso hast du dich jetzt für Ronix entschieden, wenn Frauen und Geld noch keine Rolle für dich spielen?

Flo: Haha, ich kann nur sagen, dass ich mit dem Brett sehr gut klar komme, vor allem bei Inverts und a, Kicker macht das Board richtig Spaß!

 

Letztes Jahr warst Du ja schon auf einigen Contest unterwegs, wo sich selbst Topfahrer Railhits von dir abgucken wollten. Ab dieser Saison bist du auch im Nationalkader des DWWV und hast sicherlich einiges vor?

Flo: Ich werde sicherlich wieder einige Contests mitfahren und hoffe dabei auch erfolgreich zu sein.

 

Was genau liebst du an dem Sport und wieso wird es dir nie langweilig auf dem Wasser?

Flo: Ich liebe Wakeboarding, weil es sehr viel Spaß macht, sehr viel Action mit sich bringt, man immer neue Tricks ausprobiert und sich freut wenn man sie steht.

Du bist gerade unter anderem mit Philipp Koch und Timo Kapl am Hip-Notics Cablepark in Antalya am trainieren. Kann man von diesen Jungs noch was lernen, oder wirst du teilweise schon gefragt wie du den ein oder anderen Trick gemacht hast?

Flo: Philipp und Timo zeigen mir viele Sachen, aber manchmal werde ich auch schon gefragt wie ich dies oder jenes mache. (grinst)

 

Danke für das schnelle Interview, Flo und eine erfolgreiche Saison 2015. Noch eine Frage an Timo Kapl: als Teil der Kinetik Crew bist du ja nicht nur in Österreich unterwegs, sondern vertrittst Ronix weltweit. Inwiefern beeinflussen dich dennoch jüngere Teamfahrer wie Flo, die so wie du schon im jungen Alter voll durchstarten?

Timo: Natürlich sieht man das gerne, da man sich selbst irgendwo wieder erkennt. Doch nicht nur deswegen ist es immer toll, wenn man so junge Talente sieht, die sich gegenseitig pushen und unterstützen.


Für welches Setup sich Flo nun endgültig entschieden hat, erfahrt ihr schon bald beim Ronix Special “Setup Bingo mit Miles Töller”. Wir wünschen dem Young Gun vom Wasserskipark Aschheim eine erfolgreiche Saison 2015 im Team Ronix Germany und freuen uns schon in beim ein oder anderen Contest in Action zu sehen.

Mehr von Ronix findet ihr unter: ronixwake.com

 


Text & Bilder: Ronix Germany
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum