Opening Party am Turncable Thannhausen PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 17. März 2010 um 09:17 Uhr
Kaum ein Cable hat bisher schon bevor der erste Rider seine Runden drehen konnte, so große Wellen geschlagen, wie es beim Turncable in Thannhausen der Fall war. Vor nun einem guten Jahr wurden wir erstmals über die Pläne dieses Paradieses für jeden Wakeboarder informiert. Im Mai 2009 ging dann die Meldung raus an die Community und schon Ende August konnte sich jedermann ein Bild von dem machen, was einen in Zukunft im Herzen Bayerns erwarten würde.

Die Resonanz auf die damals noch im Bau befindliche Anlage war von Anfang an sehr gut und überall hörte man Leute über die Anlage sprechen, an der nicht nur zwei gegenläufigen Cables aus dem Hause Sesitec stehen, sondern auch ein System 2.0 für schnelle Lernerfolge sorgen kann und obendrein noch mehrere hundert Quadratmeter Kunstoff, in Form von derzeit 21 Obstacles nur darauf warten, geshreddet zu werden! Das schwarz-gelbe Konzept ging also schon zu Beginn vollends auf.

Probleme in der Bauphase hatten es leider letztlich verhindert, dass auch das Drumherum schon 2009 eingeweiht werden konnte, aber das war erst mal nicht so wichtig, denn man konnte aufs Wasser. Was will man erst mal mehr?! So hatten die Jungs Rund um Christoph "Blacky" Schwarz und Roy Thorman diesen Winter noch reichlich Zeit alles ordentlich in die Wege zu leiten um dann ab 2010 richtig Vollgas geben zu können. Jetzt ist auch das Haupthaus mit Gastro, Shop, den Gästezimmern und dem restlichen Drumherum fertig gestellt und wartet darauf offiziell eingeweiht zu werden.

Blick vom Steg auf die Starthäuschen beider Cables und das Hauptgebäude

Der Lift wird sich ab 3. April 2010 wieder drehen, aber da gerade der April noch so die ein oder andere wettertechnische Überraschung liefern kann, hat man sich das erste Maiwochenende für die große Party herausgesucht. Am 1. Mai wird die Sause stattfinden und wer die Jungs aus Thannhausen schon kennengelernt hat, weiß, dass da keine halben Sachen gemacht werden. Auf dem Zeitplan steht zu aller erst natürlich einfach ein spaßiges Wochenende, mit allen Freunden, Fans und Neugierigen des Turncables. Den Rahmen dafür bietet Party ohne Ende, mit angesagten DJs und Livebands, so dass hier schon mal bestens vorgesorgt sein sollte und eben diejenigen, die lieber feiern, als sich auf dem Wasser austoben auf ihre kosten kommen.

Als weiteres Special ist zudem eine große Präsentation der Marken angesagt. Alles was sich im s-port-five-Shop findet, wird sowieso präsentiert und zudem sind viele Firmen auch mit Testständen und Teamridern vor Ort, die Euch den neusten Stuff erklären und testen lassen. Die Firmen, die ihr Kommen schon fix angekündigt haben sind: O´Brien, Ronix, Liquid Force, NewSchnitzel, Ion-Essentials, O´Neill, Neverride und Billabong. Einige weitere werden zudem erwartet.

Und weil man dann auch einiges Potential an Pro-Ridern vor Ort hat, wird es auch eine Battle dieser geben, wobei beim Mini-Contest ganz klar der Spaß im Vordergrund stehen wird! Dass dieser auf den Obstacles zweifelsohne gewährleistet ist, haben grad die Allgäuer Jungs Rund um Nico von Lerchenfeld und Felix Georgii schon zu Genüge bewiesen. Man darf also auf die Show gespannt sein, die dort abgezogen wird und kann sicher sein, dass das Motto "Make Water Burn" nicht zu viel verspricht!

 

Wir werden natürlich auch vor Ort sein um direkt vom Geschehen an diesem Traumspot zu berichten. Zudem wird bei diesem Event erstmals ein neues Medium im Magazin eingesetzt. Was genau, bleibt erst mal noch unser Geheimnis. Euch legen wir ans Herz, schon jetzt das erste Mai-Wochenende ganz fett im Kalender zu markieren, um dann den Weg nach Thannhausen anzutreten. Das Opening wird sicher ein großer Event, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Wer ganz schnell ist, nutzt jetzt auch noch die Chance und checkt sich über die brandneu gestaltete Turncable Homepage ein Bett oder Zimmer, so dass der Weg nach der Feier der denkbar kürzeste wird! Man sieht sich spätestens Anfang Mai in Thannhausen!

 

 

Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Turncable & Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum