Wake Masters powered by ROCKSTAR Energy Drink - Berlin 2013: Die Entscheidung der Gesamtwertung steht an! PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 07. November 2013 um 20:00 Uhr

Die Wake Masters powered by ROCKSTAR Energy Drink kommen zum zweiten Mal für die große Entscheidung der Gesamtwertung in die Bundeshauptstadt, um auf der dortigen Boot & Fun Berlin auch Ende November noch bei angenehmen Temperaturen zu Wakeboarden.

Über die letzten Jahre haben sich die Wake Masters powered by ROCKSTAR Energy Drink zu Deutschlands größter Wakeboard Eventserie entwickelt. Nach dem Auftakt mit einem Invitational in Leipzig und den drei Stopps über den Sommer verteilt in Kiel, München und Hamburg, wird auch dieses Jahr in Berlin entschieden, wer die Gesamtwertung und damit den Hauptpreis von einer Woche Wakeboard-Urlaub bei Hip-Notics in Antalya, mitnehmen kann. Aktuell ist es in fast allen Kategorien noch spannend!

Andre Botta sicherte sich letztes Jahr in Berlin den Gesamtsieg bei den Junior Men - dieses Jahr ist er auf Grund einer Verletzung nur als Judge dabei

Die Boot & Fun Berlin beginnt auch dieses Jahr mit der Gala-Nacht am Mittwoch, den 20. November und geht dann offiziell von Donnerstag 21. bis Sonntag 24. November 2013. Die Wake Masters werden wie im Vorjahr auf einem 20 x 50 Meter großen Pool in Halle 26 gastieren. Mit dabei ist wie immer das Sesitec System 2.0 als mobiler Zweimaster, die SHAPE Obstacles Pipe und der Spine Kicker. Dieses Setup dürfen die rund 50 erwarteten Rider dann am Sonntag den 24. November ordentlich rocken und damit die Zuschauermassen direkt am Beckenrand wieder begeistern! Wer nicht selbst vor Ort sein kann hat die Möglichkeit im Internet-Livestream die Action am heimischen Rechner zu verfolgen. Gestreamt werden die Finals am Sonntag Nachmittag. Wo? Natürlich auch bei uns!

Beste Sicht ist in Berlin für Judges und Zuschauer garantiert

Lässt man sich jedoch die Chance entgehen live dabei zu sein, verpasst man unter anderem am Messestand von O'Brien Germany und Jetpilot Europe die neusten Produkte zu begutachten und ein paar gute Schnäppchen zu ergattern, einen ROCKSTAR Energy Drink im Liegestuhl zu genießen und die übrigen Angebote der Messe zu erkunden, denn da ist einiges geboten. Schon bei der Premiere im Vorjahr war der Wakeboard-Event eines der Highlights und selbiges soll dieses Jahr nochmals getoppt werden. Für Spannung wird nicht nur die Entscheidung um den Tagessieg, sondern auch um die Gesamtwertung sorgen.

Moritz Thiele konnte im Vorjahr die Wakeskate Wertung für sich entscheiden

Jonas Dobenecker wird aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein können und so haben Rene Konrad und Tobias Dammith die Chance mit einem Sieg Jonas noch von der Spitze bei den Open Men abzulösen. Bei den Open Ladies haben rechnerisch Mona Stenzel und Sinika Bäuerle noch die Möglichkeit Ginger Pfennings von der Spitzenposition zu verdrängen, aber die Langenfelderin wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen. Die Wakeskate-Entscheidung wird zwischen Dennis Hildebrand und Marius Klauenberg fallen und nur bei den Junior Men hat Lasse Maas schon einen recht entspannten Vorsprung, der ihm wohl die Reise zu Hip-Notics einbringen dürfte. Mehr wissen wir am Abend des Events! Zudem werden unter anderem Miles Töller, Ariano Blanik und sicher auch Wake Masters Dauergast Leroy Ney erwartet, aber auch die Berliner Locals wie Philip und Moritz Thiele, sowie Wakeskate Europameister Marcel Tilwitz und noch ein paar mehr darf man hoffentlich erwarten. Für Spannung ist in jedem Fall gesorgt!

 

Vorläufiger Zeitplan für Sonntag, den 24.11.2013:

08:00 - 11:00 Uhr: Qualifikation aller Klassen
13:00 - 15:00 Uhr: LCQ & Finale aller Klassen, außer Open & Junior Men
16:00 - 17:00 Uhr: Finale Junior Men und Open Men
direkt im Anschluss: Siegerehrung

Tom Richter - Vorjahressieger bei den Open Men

Es wird ein heißer Kampf und keiner sollte verpassen, wenn es zum letzten mal für das Jahr 2013 bei den Wake Masters powered by ROCKSTAR Energy Drink abgeht. Die Crew von Brand Guides aus Hamburg, die den Event organisiert, wird auch in Berlin zusammen mit den Offiziellen des DWWV für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Zudem geht es noch um wertvolle Punkte im National Ranking, was ein weiterer Anreiz sein dürfte, dass viele Rider aus allen Regionen des Landes eintreffen werden. So oft bekommt man ja auch nicht die Möglichkeit in der Halle zu Wakeboarden. Berlin Calling...wir sehen uns!

Weitere Infos rund um die Tour gibt es unter: www.wake-masters.com

 


Text: B. Wiedenhofer
Bilder: Veranstalter & B. Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum