Liquid Force Rookie Tour 2014: Nachbericht Stop #2 Mannheim PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 17. Juni 2014 um 14:00 Uhr

Am 14. Juni wurde der zweite Stopp der Liquid Force Rookie Tour 2014 an der Wasserski- und Wakeboard-Anlage in Mannheim ausgetragen. Trotz schwieriger Windverhältnisse ließen sich die motivierten Jungs und Mädels im Alter von 11 bis 16 Jahren keineswegs in ihrer Fahrweise beeindrucken. Der Contest wurde in vier unterschiedlichen Sektionen ausgetragen, in der jeder Rider innerhalb von 20 Minuten seine besten Tricks präsentieren konnte.


Los ging es um 14 Uhr an der Step Down Box mit stylischen Switch 180s, Toeside 50/50s und Nosepresses. Yuiry Rulevskiy lieferte an diesem Onstacle einen sauberen FS 720 und platzierte sich so in der Bewertung ganz vorne. In der Flat Trick Area zeigte der 13-jährige Leon Illenseer als einziger Teilnehmer Inverts und sicherte sich mit einem sauberen Krypt und Raley den ersten Rang auf dem Siegertreppchen. Bei den Girls platzierte sich Lisa Hannwalter mit einem schönen SW 180 auf Platz 1.

Leon Illenseer zeigte als einziger Teilnehmer Inverts in der Flat Trick Section

An der dritten Sektion, der Pipe, fuhren die Teilnehmer schließlich zu Höchstleistungen auf. Lehrbuchartige Nose- und Tailpresses, FS Boardslide 540°s und Indy Grab Transfers über das gesamte Obstacle beeindruckten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Judges Anne Freyer, Marcel Quintans und Anne Eaton. Hierbei stach erneut Yuriy Rulevskiy heraus, der sich mit einem fetten Tantrum über die Pipe zum zweiten mal an die Spitze katapultierte.

Das bis dato hohe Niveau ließ auch an der letzten Sektion, dem Kicker, keinesfalls nach. Bei den Girls konnte Naomi Wetzels (bereits zweifache Siegerin beim Stop in Paderborn) ihren Titel als Kicker-Königin der diesjährigen Tour mit einem cleanen BS 180 vor Luisa Welke und Lisa Hannwalter verteidigen. In der Boys-Kategorie sicherte sich Yuiry Rulevskiy mit einem FS 720 und einem erneut sauberen Tantrum den ersten Platz vor Leon Illenseer und Fabian Späth.

Insgesamt beeindruckten vor allem der 13-jährige Leon Illenseer und der 16-jährige Yuiry Rulevskiy die Zuschauer und Judges. Wir dürfen gespannt sein, was die Jungs in Zukunft zeigen werden.

 

Hier die Übersicht der Gewinner des zweiten Tourstops in Mannheim:

Section 1 - Step Down Box

Girls

 

  1. Naomi Wetzels
  2. Lisa Hannwalter
  3. Luisa Welcke
Boys
  1. Yuriy Rulevskiy
  2. Leon Illenseer
  3. Lars Meier
Section 2 - Flat Trick

Girls

 

  1. Lisa Hannwalter
  2. Naomi Wetzels
  3. Luisa Welcke
Boys
  1. Leon Illenseer
  2. Yuriy Rulevskiy
  3. Tobias Späth
Section 3 - Pipe

Girls

 

  1. Naomi Wetzels
  2. Lisa Hannwalter
  3. Lilli Welcke
Boys
  1. Yuriy Rulevskiy
  2. Leon Illenseer
  3. Lucas Geil
Section 4 - Kicker

Girls

  1. Naomi Wetzels
  2. Luisa Welcke
  3. Lisa Hannwalter
Boys
  1. Yuriy Rulevskiy
  2. Leon Illenseer
  3. Fabian Späth

Alle Teilnehmer der Liquid Force Rookie Tour 2014 in Mannheim

 

 

 

Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern, Liquid Force, Red Bull, Peter und Patrick Lindenberger so wie dem gesamten Team der Wasserski- und Wakeboard-Anlage Mannheim ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Der dritte Stopp der Liquid Force Rookie Tour 2014 findet am 28. Juni 2014 in Freiburg statt.

Wer Lust bekommen hat teilzunehmen, kann sich hier kostenlos an: www.liquidforce.de/rookietour

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum