Liquid Force Rookie Tour 2014: Nachbericht Stop #3 Freiburg PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 01. Juli 2014 um 11:00 Uhr

Am Samstag den 28. Juni 2014 fand der dritte Stopp der diesjährigen Liquid Force Rookie Tour an der Wasserski- und Wakeboardanlage des Tunisees in Freiburg statt. Die Ankunft der Judges Antonia Süß, Max Balser und Felix Georgii wurde bereits in den frühen Morgenstunden sehnsüchtig von einigen Ridern erwartet. Die Altersspanne des Teilnehmerfeldes belief sich auf 10 – 16 Jahre und wies nicht nur viele neue, sondern auch einige altbekannte Gesichter der vorherigen Stops in Paderborn und Mannheim auf.

Insgesamt vier Sektionen, in denen unterschiedliche Obstacles bewältigt werden mussten, sollten in Freiburg darüber Aufschluss geben, wer unter den Rookies die Nase ganz vorne hat. Da für den späten Nachmittag heftige Gewitter vorausgesagt waren, musste die Dauer der einzelnen Sektionen auf 20 Minuten begrenzt werden und der Wettbewerb startete pünktlich um 14.00 Uhr.

Los ging es mit der UNIT Funbox, an welcher sich sofort das hohe Skill-Niveau der Jungs und Mädels deutlich machen sollte. Naomi Wetzels - bereits dreimalige Teilnehmerin der diesjährigen Tour - sicherte sich mit einem fetten BS Boardslide 270° off über den gesamten A-Frame den ersten Platz in der Girls-Kategorie. Bei den Jungs landete Florian Strittmatter, einer der Locals des Freiburger Cables, mit einem FS 360° Transfer ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Der Freiburger Florian Strittmatter an der UNIT Funbox

Als zweite Sektion mussten die Fahrer und Fahrerinnen ihre Fähigkeiten im Flat Bereich unter Beweis stellen. Hierbei konnte die Neuenburgerin Sandrine Ramamonjisoa mit einem schönen FS 360° die Judges für sich gewinnen. In der Boys-Kategorie brachte ein regelrechtes Invert-Geballer die Zuschauer kurzzeitig auf Hochtouren. Letztendlich konnte sich der Flat-Trick Gewinner aus Mannheim – Leon Illenseer – mit einem sauberen S-Bend vor Nico Scheer mit einem SW Raley und Florian Strittmatter, der die Backroll zeigte, durchsetzen.

Mit einem S-Bend sicherte sich Leon Illenseer die Flat Wertung

Während bereits erste Regenschauer die Zuschauer unter die Zelte zwangen, startete die dritte Sektion mit dem UNIT Parktech Steffen Vollert Signature Obstacle. Naomi Wetzels und Sandrine Ramamonjisoa lieferten sich erneut ein Kopf an Kopf rennen um den Titel, welches letztere schließlich für sich entscheiden konnte. Als bester männlicher Rider sicherte sich der 12-Jährige Benedikt Bockstaller aus Maulburg den ersten Podiumsrang.

Auch das Steffen Vollert Signature von UNIT Parktech wurde von den Kids gerockt!

Kurz vor Beginn der letzten Sektion, dem Kicker, klarte der Himmel plötzlich auf. Anstatt in Hagel- und Gewitterstürmen unterzugehen konnte die Königsdisziplin des Contests bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Die Sonnenstrahlen hatten auch Einfluss auf das Gemüt der Teilnehmer, die zum Abschluss noch einmal alles aus sich herausholten und für eine großartige Show sorgten. Unangefochtene Siegerin war erneut Naomi Wetzels, die bereits ihr drittes Megaphon am Kicker mit einem stylischen BS 180 ergattern konnte. Darüber hinaus sicherte ein tadelloser SW Crowmobe dem Freiburger Nachwuchstalent Nico Scheer den ersten Platz vor Benedikt Bockstaller mit seinem FS 540.

Pünktlich zum Showdown am Kicker lies sich auch die Sonne blicken!

Hier die Übersicht der Gewinner des dritten Tourstops in Freiburg:

Section 1 - Funbox

Girls

  1. Naomi Wetzels
  2. Sandrine Ramamonjisoa
Boys
  1. Florian Strittmatter
  2. Leon Illenseer
  3. Benedikt Bockstaller

 

Section 2 - Flat Trick

Girls

  1. Sandrine Ramamonjisoa
  2. Naomi Wetzels

 

Boys

  1. Leon Illenseer
  2. Nico Scheer
  3. Florian Strittmatter

 

Section 3 - UNIT Vollert Signature

Girls

  1. Sandrine Ramamonjisoa
  2. Naomi Wetzels

 

Boys

  1. Benedikt Bockstaller
  2. Leon Illenseer
  3. Florian Strittmatter

 

Section 4 - Kicker

Girls

  1. Naomi Wetzels
  2. Sandrine Ramamonjisoa
Boys
  1. Nico Scheer
  2. Benedikt Bockstaller
  3. Florian Strittmatter
Die Teilnehmer der Liquid Force Rookie Tour 2014 in Freiburg

Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern, den Sponsoren Liquid Force und Red Bull, sowie Peter Falb und dem gesamten Team der Wakeboard-Anlage am Tunisee in Freiburg, ohne die dieser Event nicht möglich gewesen wäre. Der vierte Stopp der Liquid Force Rookie Tour 2014 findet am 05. Juli 2014 in Norderstedt statt.

Wer Lust bekommen hat teilzunehmen, kann sich kostenlos unter www.liquidforce.de/rookietour anmelden.

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum