Bond2gether Teambattle 2014: Nachbericht & Highlight Clip PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 14. Juli 2014 um 11:30 Uhr

Bond2gether, das Team-Event vom Wasserskipark-Zossen, wurde zum vierten Mal ausgetragen, damit insbesondere auch Freizeitboarder die Möglichkeit haben, sich auf dem Wasser im Rahmen eines Fun-Wettkampfes zu vergleichen.
 Bei Sonnenschein und herrlichen 28 °C gingen dieses Jahr 28 Teams schon am ersten Juli-Wochenende bei der vierten Runde der Teambattle an den Start.

Am Freitagabend war es dann endlich soweit. Die mit Spannung erwartete Auslosung der Teams für die Head-to-Head-Qualifikation stand an. Nach der Auslosung wurde noch lange gefachsimpelt und die Läufe für Samstag zusammengestellt. Der Contest startete dann pünktlich um 10:00 Uhr nach dem obligatorischen Ridersmeeting. Es ist jedes Jahr toll, zu sehen, wie die Teams sich gegenseitig von Anfang an anfeuern und alles zeigen, was sie so drauf haben. Das Fahren als Team hielt auch dieses Jahr durch die Abwertung der Pro-Fahrer bzw. durch den „Girlsbonus“ so manche Überraschung bereit.

Der "Girlsbonus" sorgt dafür, dass sich bei Bond2gether alle in einer Kategorie starten können!

Abgewertet wurden alle Fahrer, die aktuell Punkte bei Cablewakeboard.net haben. Nach den Qualifikations- und LCQ-Läufen stand für alle Rider dann Mittagessen bereit, damit sie sich für die einzelnen Finalläufe stärken konnten. In der Pause ging es mit der JetSki Freestyle Show richtig zur Sache, und Herbert Fehrmann düste anschließend barfuß mit über 50 km/h über den See. Währenddessen und in den Pausen durften Zuschauer an Bord der neuen NXT Mastercraft genüsslich chillen und staunen. Am Strand hatte das Opelhaus Zossen diesmal zusätzlich ein Beachfest für Familien organisiert, und Boarderline präsentierte wieder Board Stuff auf der Contest-Wiese. Diese wurde dieses Jahr vom Red Bull Eventcar mit Musik versorgt.

Bond2gether sorgte auch dieses Jahr für volle Zuschauerränge am Wasserskipark Zossen

Nach der Pause ging es dann weiter in die nächsten Runden. Zwischen den Läufen fand noch die obligatorische Show von Ronix/ION statt. Keiner von den Organisatoren wusste, was Pierre diesmal wieder vorbereitet hatte. Letztes Jahr waren die Jungs als Mumie unterwegs, dieses Jahr als „Super Mario & Luigi Wakeboarder“. Was für eine geniale Idee und super Showeinlage. Die Stimmung bei den Ridern und Zuschauern war auch in diesem Jahr wieder total super; insbesondere bei den Jungs und Mädels vom Infinite-Camp, die einfach noch einige Tage länger in Zossen blieben. Was für eine tolle Truppe.

Mario und Luigi drehten ein paar Showrunden...

...und fuhren sich ihre Punkte auch auf den Obstacles ein!

Nachdem das Finale gegen 19:00 Uhr ausgefahren wurde, ging es weiter in der zusätzlichen „best trick 540“-Kategorie. Beim „best trick 540“ mussten sich alle angemeldeten Rider mit einem 540 über den Kicker qualifizieren. Danach konnten alle ihren „best trick“ raushauen. Christopher Klein setzte sich eindrucksvoll durch und konnte den Preis von 250€ die von WeAre gesponsert wurden, abräumen. Der Gesamtsieg aber ging an die Locals Janick Otto und Julian Hohn vom Team "#yolo" noch vor dem Team "Die UV-ler" mit Florian Link-Fichtl und Oliver Zeuge, sowie Ariano Blanik und Marc Berthold aka "The Tiny Toons 2".

Erstmals gab es auch eine Amateur-Wertung, von der bis zur Siegerehrung niemand gewusst hatte. Daher war die Freude bei den Siegreichen Teams auch umso größer. Glückwunsch an "Arme Lang" mit Mario Giese und Felix Heidenreich, "Noobies on Water" mit Tom Heine und Max Becker, sowie "Team Magerquark" mit Philip Dietze und Danny Krone.

Durch den super Support der Sponsoren konnten allen 28 Teams beachtliche Sachpreise, Preisgelder bzw. Gutscheine überreicht werden. Der Dank der Veranstalter geht daher an das Autohaus Zossen, Boarderline, Mastercraft Zossen, WeAre, Thule, ION, Wolkes Cupcakes, Gloryfy, Oakley, Benra, Ergo Victoria Generalagentur Jörg Sell, Allianz Simon und Wehrmann, Indo Board Germany und Wakeberlin.

 

Hier nun der Clip von Gleiten.TV, der den Event nochmal schön zusammenfasst:

 

Bevor die Abschlussparty startete, ging es noch mal auf die WPZ Bühne. Dort heizte die Crew von „Kms“ ordentlich mit ihrer Breakdance Show ein, u.a. wurde diese von einigen Jungs vom Wasserskipark Zossen unterstützt. Der Startschuss für die Party war die Lasershow mit Feuerwerk. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch gefeiert und getanzt.

Hier noch ein paar Actionbilder von Jungs die auf dem Podium landeten. Wer mehr sehen will, checkt die Galerie von wakeberlin.de!

Ariano Blanik

Janick Otto

Oli Zeuge

Julian Hohn

Danke an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass dieses Event wieder stattfinden konnte und vielen Dank und ein dickes Lob auch an alle Freunde, Helfer, Verantwortlichen und das ganze WPZ-Team, das an diesem Tag einen wirklich hervorragenden Job gemacht hat. Alle sind sich einig: es war wieder eine tolle Veranstaltung und man sieht sich bestimmt 2015 wieder, wenn es heißt: Bond2gether - Team Battle 2015 am Wasserskipark Zossen. Und nicht vergessen, rechtzeitig für Bond2gether 2015 anmelden, dann seid ihr auch dabei!

Mehr dazu unter: www.bond2gether.de

 


Text: Veranstalter
Bilder: Scheuni & Viola
Video: Gleiten.TV
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum