Max Reigbert triumphiert beim Kick-Off von Jever FUN Wake the City PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 03. August 2015 um 10:30 Uhr

Ein 70x20 Meter Pool mitten in Berlin, die Wakeboard Community mittendrin und strahlender Sonnenschein obendrein – es waren perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Kick-Off von Jever FUN Wake the City. In einem hochkarätig besetzten Contest mit 2000 Euro Preisgeld, siegte Max Reigbert vor Dominik Gührs und Jonas Dobenecker. Obendrein sahnte Max 250 Euro für den Best Trick ab. Bei freiem Eintritt erlebten Anfänger, Interessierte und Hobby Wakeboarder fette Pro-Action und stiegen selbst in den Pool, um auf der mobilen Anlage zu waken.

Wakeboardaction in der Hauptstadt bei Jever FUN Wake the City

Die Metropole Berlin ist für vieles berühmt und mehr und mehr auch als Wakeboard Spot. Mit Jever FUN Wake the City kam da an diesem Wochenende ein weiterer Event dazu. Mit Riesenpool und Wakeboardanlage im Gepäck, lockte Jever FUN den Wakeboard Zirkus erstmals direkt in die City und erwischte bei Temperaturen bis zu 30°C ein perfektes Wochenende. Nicht nur Pro Rider fanden Abkühlung in dem azurblauen Riesenpool. Auch Besucher schnupperten in Workshops Wakeboard Luft, ließen sich auf verrückten Airkissen durch den Pool ziehen und bewiesen ihren Körper-Flex bei SUP Yoga und Side Events wie Slacklining und Hüpfburg.

Der mit 2000 Euro dotierte Contest lotste nicht nur Berliner Rider wie Jannick Otto auf das RAW Gelände, auch Pros wie Marco Gradl, Rick Jensen und Steffen Elmers hatten Bock auf das neue Event. Obwohl verletzt schaute selbst der 3fache Weltmeister Frederick von Osten am Sonntag vorbei, um mit der Community zu feiern. Die Wakeboard-Elite schenkte sich in den Contest Heats nichts und pushte sich mit fetten Airs an den Obstacles von der ersten Minute zu Höchstleistungen: Nuclear Glides, Crowmobe, Backlip am Tube und Backside 720s sorgten bei den circa 17 000 Zuschauern für super Stimmung und große Augen.

Dominik Gührs am Ghetto-Tube-Rail

Die Jury um Momo Dudzinski, Daniel Schöllhorn und Tobi Michel bewerteten in den Runden auf der 2.0 Anlage vor allem den Style, Control und das Level der gezeigten Tricks. Im Finale am Sonntag battelten sich der Münchener Dominik Gührs, der in England studierende, aber ebenfalls aus Bayern kommende Max Reigbert und der Schweriner Jonas Dobenecker um die Krone und zeigten Tricks auf allerhöchstem Niveau.


Max Reigbert - eigentlich eher als Freerider bekannt - zeigte in Berlin, dass mit ihm zu rechnen ist!

Mit einem perfekten Toeside Backblunt Frontblunt Frontblunt Same Way 270° Rail Trick und der einzigen 6 Punkte Wertung am gesamten Wochenende, sicherte sich Max den Sieg bei der Premiere von Jever FUN Wake the City: „Es hat hier riesen Spaß gemacht hier zu fahren. Ich versuche auf jeden Fall auf dem Pangea auch am Start zu sein!“. Dominik und Jonas landeten auf den Plätzen 2 und 3. Gewinner des Best Tricks wurde dann jedoch Dominik, der damit weitere 250 Euro absahnen konnte und somit auch mit ordentlich Taschengeld die Heimreise antrat.

24 Teilnehmer nahmen insgesamt am Contest teil, darunter auch internationale Jungs aus Australien und so mancher hat jetzt schon Bock auf den 2. Stopp auf dem Pangea Festival vom 27.-30. August. Hier werden 5000 Euro im Pott sein und dem Gesamtsieger beider Stopps winkt ein einjähriges Sponsoring von Slingshot und O ́Neill.

Von unserer Seite nochmal fetten Glückwunsch an Max - der Junge rockt am TURNCABLE schon seit Jahren und hat es nun mal wieder auf großer Bühne bewiesen!

Mehr rund um den Event erfahrt ihr unter: jeverfunwakethecity.com

 


Text: Veranstalter
Bilder: Lars Jacobsen
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum