Flick Tip: Boiinkk! @ Wakepark Thulba PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 11. Mai 2010 um 09:42 Uhr
Heute haben wir quasi einen hauseigenen Flick Tip für Euch im Gepäck. Gerade hat unser Redakteur und Filmemacher bei den Rope-Addicts, Sebastian Simm, ein kleines aber feines Video online gestellt. Präsentiert wird hier eine Session an einem wirklich neuartigen Obstacle: einer Bonkstange!

 

Inspiriert von vielen Snowboardvideos und mittlerweile in jedem Snowboardpark zuhause, hat man sich in Thulba Gedanken gemacht, wie man eine Bonktonne am Cable umsetzen kann. Man wollte bewusst keine Ollie-Tonne, denn diese gibt es auch in Thulba schon lange, sondern ein Obstacle, welches man mit Hilfe des Kickers "anbonkt".  Was dabei rauskommt seht Ihr im folgenden Videofeature aus dem Hause der Rope-Addicts. 

Boiinkk! von Sebastian Simm auf Vimeo.

 

Auch wenn die Bonkstange in der ersten echten Session kaputt-geshreddet wurde, kann man sich schon jetzt auf die Version 2.0 freuen, die in den kommenden Wochen am See installiert wird und dann wohl unkaputtbar sein soll. Wer also mal ein wirklich innovatives Obstacle ausprobieren möchte, der sollte am Wakepark Thulba vorbei schauen. Wie sich das ganze über längere Zeit auf die Kanten der Bretter auswirkt ist zwar noch nicht bekannt, aber zum einen haben schon jetzt aktuell viele Boards sogenannte ABS-Sidewalls, die vor Schlägen schützen und außerdem macht das ganze wirklich Spaß und hat Suchtpotential, so die Locals die sich bereits daran versucht haben. Und wer es sich anders überlegt, kann immer noch wie Tobi Rittig bei 0:47 Minuten einen fetten Glide drüber machen!

Wir hoffen, wir konnten Euch die Zeit bis unsere erste Folge von gap.tv fertig ist, etwas kurzweiliger gestalten. Die Sendung wird in den kommenden Tagen online gehen, aber leider muss man sich eventuell noch bis Ende der Woche gedulden. Hinter den Kulissen wird auf Hochtouren gearbeitet und das warten wird sich definitiv lohnen! Bis dahin zieht Euch einfach nochmal das Boiinkk! Video rein oder geht eine Runde am See shredden!

 

 

Text & Bild: Benjamin Wiedenhofer
Video: Sebastian Simm auf Vimeo

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum