Eilmeldung: Petition für den Erhalt der Wakeboardanlage Rossau PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 25. Februar 2014 um 12:00 Uhr

In letzter Zeit hört man aus Wakeboardersicht nicht viel Gutes aus Rossau! Immer wieder sind Nachrichten durch die lokale Presse und somit durch das Internet gegangen, dass die dortige Wakeboardanlage vor der Schließung steht, da Baumaßnahmen und Wartungen am Hochwasserschutz zu erledigen sind. Nun steht wohl fest, dass die Anlage 2014 den Betrieb nicht aufnehmen kann und auch für 2015 sieht es nicht gut aus.

Damit stehen nicht nur die Besitzer und Betreiber vor einem Haufen Scherben, sondern auch alle die dort ihren Homespot haben, wissen nicht, wo sie ihrem Sport in Zukunft nachgehen sollen. Bekanntester Local ist zweifellos Ariano Blanik, immerhin WWA Junior World Champion 2013, dessen Chancen diesen Titel zu verteidigen durch das fehlen der Trainingsmöglichkeit sicher schwer werden dürfte.

Aus den genannten Gründen und weil die Anlage eines der attraktiven Angebote in der Region Rossau war und bleiben soll, hat die Wählergemeinschaft "Wir für Rossau" eine Petition ins Leben gerufen. Nun liegt es an der Region und der deutschen Wakeboard-Szene zu zeigen, dass jeder einzelne Spot wichtig ist. Alles was ihr machen müsst ist eine digitale "Unterschrift" leisten. Dauert keine 2 Minuten und kann viel bewirken!

 

Hier geht es zur Petition:

Wir drücken allen Locals und den Betreibern die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird, die nötigen Bauarbeiten am Hochwasserschutz schnellstmöglich zu erledigen. Denn letztlich haben doch alle was davon! Die Wakeboarder ihren Spot, die gefährdeten Bereiche den funktionierenden Hochwasserschutz und die ganze Region ein attraktives Freizeitangebot, an dem man sich erholen und Sport treiben kann!

Mehr News zur Anlage gibt es unter: www.wasserski-wakeboard-rossau.de

Hier geht es direkt zur Petition: www.openpetition.de

 


Text: BW
Bilder: Wasserski Wakeboard Rossau
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum