Eilmeldung: Opening-Termine der deutschen Cables 2014 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 28. Februar 2014 um 18:00 Uhr

Die Winterzeit ist die härteste für jeden, der Wakeboarding in seinem Herzen trägt. Auch wenn es mittlerweile einige Anlagen in wärmeren Gefilden gibt, die man auch in diesen Monaten relativ schnell und für einen vergleichsweise fairen Preis mit dem Flieger erreichen kann, ist es doch was anderes, wenn der Homespot oder wenigstens ein Lift der so nah ist, dass er mal spontan am Wochenende angefahren werden kann, offen hat.


Aus diesem Grund haben wir mal wieder alle Infos - zumindest die, die schon irgendwo zu finden waren - zusammengetragen und hier eine Liste der Opening Termine erstellt. Einige Cables haben bereits an den Wochenenden bei gutem Wetter betrieb, manche öffnen dieses Wochenende oder an den folgenden Wochenende, andere sind abrufbereit und wieder andere haben noch einen etwas längeren Winterschlaf vor sich. Aber in jedem Fall sollte es für deutsche Cablewakeboarder genug Möglichkeiten geben, einigermaßen in der Nähe einen Spot zu finden, wo ihr jetzt schon wieder aufs Wasser kommt.

Hier die jeweiligen Lifte und Termine: (nach Bundesländern) updated 21.03.2014

Baden-Würtemberg:

Bayern:

Brandenburg & Berlin:
Hessen:
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen & Hamburg:
Nordrhein-Westfalen:
Rheinland-Pfalz:
Sachsen-Anhalt:
Schleswig-Holstein:
Thüringen & Sachsen:

 

Alle Angaben sind den jeweiligen Web- und Facebook-Seiten entnommen und ohne Gewähr. Bevor ihr euch auf den Weg macht, also besser nochmal auf die Seiten schauen oder anrufen, damit ihr ja sicher gehen könnt nicht vor verschlossenen Starthäuschen zu stehen! Und wenn ein Local oder Betreiber der Lifte, wo wir keine Termine finden konnten, News für uns hat --> redaktion (at) the-gap-magazin.com - wir versuchen das ganze die kommenden Wochen up-to-date zu halten!

 

Schön auch zu sehen, dass die Liste im Vergleich zum Vorjahr immerhin um drei neue Spots weiter angewachsen ist. Bleibt wieder mal nicht mehr, als euch allen eine sonnige, spaßige und verletzungsfreie Saison zu wünschen! Genießt jede Minute auf dem Wasser, denn der nächste Winter kommt ganz bestimmt. Und auch wenn die kommenden Wochen noch kalte Temperaturen bringen dürften, ist es doch immer noch besser zu wissen, das man zumindest am Wochenende aufs Wasser kann, als wenn dieser Gedanke noch in weiter Ferne ist. Gegen Kälte gibt es warme Neos, gegen geschlossene Lifte helfen die allerdings nicht und deswegen schaut einfach mal beim benachbarten Spot vorbei, falls es bei eurem noch nicht so weit ist.

 

 

Text & Bilder: BW
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum