Red Bull Wings Academy: Jib Camp mit Felix Georgii PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 12. Juni 2014 um 11:00 Uhr

Wakeboarden ist deine große Leidenschaft und du verbringst jede freie Minute am Cable? Inverts und Grabs sind keine Fremdwörter für dich? Dann bist du beim Jib Camp mit Felix Georgii, vom 18. bis 20. Juli, in Duisburg an der Anlage The Bricks genau richtig! Dort haben 40 Kids und Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren die Chance, ein außergewöhnliches Trainingswochenende mit Profi-Wakeboarder Felix Georgii zu verbringen. Um teilzunehmen musst du natürlich noch kein Profi sein – jeder der Lust hat, kann kostenlos dabei sein! Bewirb dich einfach bis 6. Juli auf redbull.com/jibcamp.


Felix Georgii ist seit Jahren in der internationalen Wakeboard-Szene unterwegs und startet bei den größten Contests der Welt. Bei der Red Bull Wings Academy gibt der 21-jährige Pro seine technischen und taktischen Tricks an den Nachwuchs weiter und du hast die einmalige Chance, mit ihm übers Wasser zu jibben. Vom 18. bis 20. Juli schlägt er sein Zelt mit dir und 39 anderen Jugendlichen direkt an der Anlage The Bricks in Duisburg auf.

Bei der Red Bull Wings Academy könnt ihr von Felix Georgii lernen

Er weiht dich in verschiedenen Trainingssessions in die Feinheiten des Sports ein, gibt dir Tipps zu Railslides und Grabs und erklärt, wie man neue Sprünge über den Kicker problemlos steht. Unterstützung bekommt er dabei von seinen Wakeboard-Kollegen Manuel Rupp, Antonia Süß, Andy Kolb, Tim Auf dem Graben und Lukas Süß. Außerdem bauen die Pros mit allen Teilnehmern ein eigenes Rail, an dem sie die neuen Tipps und Tricks direkt ausprobieren können!

Die unvergesslichen Tage am Wasser gehen nach dem Coaching weiter: Gemeinsam chillt ihr mit den Pros am Lagerfeuer und lernt sie ganz persönlich kennen. Felix und seine Kollegen geben Tipps aus dem Leben als Profi-Sportler, den Ablauf bei großen Contests und was es heißt, gegen die Besten der Welt anzutreten.

„Die Red Bull Wings Academy ist eine tolle Plattform, bei der wir die Begeisterung für unseren Sport an die Kids weitergeben und ihnen gleichzeitig helfen, ihre Tricks zu verbessern. Die zweitägige Session ist auch für uns eine einmalige Gelegenheit“, freut sich Felix auf den Workshop. Du bist zwischen 15 und 19 Jahre alt und hast Lust auf ein spannendes Wakeboard-Wochenende mit Felix Georgii? Dann lass dir von Red Bull Flügel verleihen und bewirb dich bis zum 6. Juli auf redbull.com/jibcamp für die zweitägige Coaching-Session.

Und nicht zu lange warten – die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt! Hier gibt es News zum Event auf Facebook.

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum